Kontakt  |  Hilfe  |  Werbung  |  Banner  |  Impressum  |  AGB 
Golfer-Registrierung|Golfclub-Registrierung|Business-Registrierung 

   Community

     Golfer
     Clubs & Anlagen
     Golfgruppen
     Forum
     SAP Golfgruppen

   Marktplatz

     Kleinanzeigen
       > Schläger
       > Bekleidung
       > Sonstiges
     Fachliteratur
       > Fachbücher
       > Zeitschriften
     Merchandising

   Service

     Empfehlung
     Newsletter
     Termine
     Gesundheit
     Golf & Reisen
     Golfverbände
     News-Archiv
© 2005 Golfer.de
Alle Rechte vorbehalten.

Son Gual - DER Golfplatz, der auf Mallorca neue Masstäbe setzen wird...

Liebe Golfer und Golferinnen...anschnallen und festhalten.

Hier einige Bilder und Informationen zu diesem Golfplatz, vom deutschen Golfplatzarchitekten Thomas Himmel entworfen, der kurz vor der Fertigstellung steht.

Heute wurden wir von den Eigentümern auf dem Golfplatz in Son Gual empfangen. Nach einer zweistündigen Führung waren wir platt und verliessen das Gelände staunend. Nicht nur, dass mit Son Gual ein neuer Golfplatz auf Mallorca entsteht. Sondern die Perfektion und das Engagement, die Details und nicht zuletzt die Grösse hat uns sehr erstaunt.

Angefangen beim Clubhaus mit Fussbodenheizung, Konferenzräumen, Rezeption, Umkleideräumen, Proshop und Restaurant bis hin zur Wasserumwälzungsanlage - einfach toll.

Neue Masstäbe in Sachen Golfplatzbau auf Mallorca wird mit diesem Golfertraum erfüllt. Der Eigentümer hat sich genauso wie Ferdinand Porsche mit Alcanada einen Golfertraum erfüllt. Seit 8 Jahren ist das Grundstück mitsamt der denkmalgeschützen Finca in Privatbesitz. Vor 2 Jahren und 3 Monaten haben die Bauarbeiten begonnen - nachdem ALLE Bewilligungen eingeholt waren (nicht wie andere - siehe Artikel Son Vinyola bei Campos).

Eröffnung - im bestmöglichsten Fall - Ende Juni/Juli 2006. Greenfee zwischen 120 und 150 Euro. Ja... das ganz schön teuer. Ich bin aber davon überzeugt, das wenn die Qualität stimmt, der Golfer das auch zahlt. Sie werden hier bestimmt kein Gerangel am Abschlag finden - aber genau dies ist ein Punkt, bei dem sich eben Qualität schon zeigt. Abschlagzeiten die nicht nach U-Bahnfahrplan aussehen, sondern genügend Zeit für einen Abschlag und einen kleinen Smalltalk mit dem Mitspieler bieten. Endlich Golf in aller Ruhe.

<<<< >>>> [1] 2 3

 

zurück

  Login für Mitglieder
  Benutzername:
  
  Passwort:
  
  Passwort vergessen?
                            
MITGLIED WERDEN
Sie sind noch kein Mitglied in der kostenlosen Community von golfer.de?
Jetzt registrieren und Vorteile nutzen!
EMPFEHLUNG
Laden sie ihre Golfpartner zu golfer.de ein und organisieren sie ihre Golfrunden zukünftig über golfer.de!
FREUNDE EINLADEN