Kontakt  |  Hilfe  |  Werbung  |  Banner  |  Impressum  |  AGB 
Golfer-Registrierung|Golfclub-Registrierung|Business-Registrierung 

   Community

     Golfer
     Clubs & Anlagen
     Golfgruppen
     Forum
     SAP Golfgruppen

   Marktplatz

     Kleinanzeigen
       > Schläger
       > Bekleidung
       > Sonstiges
     Fachliteratur
       > Fachbücher
       > Zeitschriften
     Merchandising

   Service

     Empfehlung
     Newsletter
     Termine
     Gesundheit
     Golf & Reisen
     Golfverbände
     News-Archiv
© 2005 Golfer.de
Alle Rechte vorbehalten.

Marketing-Unterstützung für DGV-angehörige Golfanlagen

Ziel ist es, DGV-angehörige Golfanlagen bei der Gewinnung von Golf-Interessenten und Mitgliedern zu unterstützen. Darüber hinaus sollen Serviceleistungen für lokale Marketingmaßnahmen zur Verfügung gestellt und durch Fachseminare ein Know-how-Transfer zur Steigerung des Marketingwissens geleistet werden.

Die Unterstützung ruht auf drei Säulen: bundesweite Marketing-Maßnahmen, Marketing-Fortbildung und Marketing-Services.

Mit den bundesweiten Marketing-Maßnahmen möchte der DGV Golfinteressenten gewinnen, identifizieren und den Golfanlagen zuführen. Verschiedene Projekte hierzu, wie z.B. „Golf-Erlebnistage“, befinden sich in der Planungsphase und werden noch in dieser Saison gestartet.

Die Marketing-Fortbildung dient dazu, den Golfanlagen Know-how für lokale Marketing-Maßnahmen zu vermitteln. Entsprechende Seminare führt der DGV im Februar/März 2008 durch.

Zu den Marketing-Services zählt beispielsweise die seit letztem Jahr aufgebaute und weiter optimierte Interessentendatenbank, regelmäßige Marktforschung zur Ermittlung relevanter Marktdaten oder eine zu entwickelnde Marketing-Toolbox.

Mit Hilfe dieser drei Säulen werden die definierten Ziele der DGV-angehörigen Golfclubs verfolgt. Zum einen handelt es sich hierbei um die Förderung eines gesunden Wachstums, zum anderen um die Unterstützung der lokalen, individuellen Entwicklung bei Wahrung der unterschiedlichen Interessen der einzelnen Mitglieder.

<<<< >>>> [1]

Datum:01.02.2008
Quelle:DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V.
ID:1476

 

zurück

  Login für Mitglieder
  Benutzername:
  
  Passwort:
  
  Passwort vergessen?