Kontakt  |  Hilfe  |  Werbung  |  Banner  |  Impressum  |  AGB 
Golfer-Registrierung|Golfclub-Registrierung|Business-Registrierung 

   Community

     Golfer
     Clubs & Anlagen
     Golfgruppen
     Forum
     SAP Golfgruppen

   Marktplatz

     Kleinanzeigen
       > Schläger
       > Bekleidung
       > Sonstiges
     Fachliteratur
       > Fachbücher
       > Zeitschriften
     Merchandising

   Service

     Empfehlung
     Newsletter
     Termine
     Gesundheit
     Golf & Reisen
     Golfverbände
     News-Archiv
© 2005 Golfer.de
Alle Rechte vorbehalten.

Mario Hansch Jugendtrainer des Jahres 2008

„Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als junge Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und sie dabei nicht nur in ihrer golferischen, sondern auch in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen“, so der 39-Jährige aus Berlin. „Das ist ein wunderbarer Preis, der für mich nicht nur eine Auszeichnung bedeutet, sondern vor allem auch großen Ansporn, die Arbeit fortzusetzen und mich noch mehr zu engagieren“.

Im Amateurlager ist Hansch für den Golf- und Landclub Berlin-Wannsee tätig und betreut darüber hinaus auch als Co-Trainer des Deutschen Golf Verbandes gemeinsam mit Stephan Morales die Mädchen des C-Kaders (bis 18 Jahre). Mit überragendem Erfolg betreut Hansch als Head-Professional mit seinem Team seit der Saison 2000 den talentierten Nachwuchs des Clubs und sammelt Meisterschaften am Fließband; 200 Jugendliche trainieren aktuell in 58 Gruppen. Die Mädchen wurden 2001 Deutscher Meister, 2005 holten sie die Vizemeisterschaft. Das aktuelle Damen-Team gewann 2003 und 2006 die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft, wurde 2006 Vize-Europameister der Clubteams und 2008 Deutscher Vizemeister. In den Jahren 2000, 2004 und 2007 wurde die vorbildliche Jugendarbeit des G&LC Berlin-Wannsee unter seiner Leitung mit dem Bundespreis „Zukunft Jugend“ vom Deutschen Golf Verband ausgezeichnet. Seine Schülerin Lara Katzy trat als DGV-Nationalspielerin im letzten Jahr bei der WM an, Nationalteam- und Clubkollegin Nina Holleder gewann die Deutsche Meisterschaft der Damen.

Des weiteren zeichneten die Mitglieder der PGA of Germany am vergangenen Wochenende in Bad Kissingen Martin Kaymer als PGA Player of the Year 2008, Günter Kessler als PGA Teacher of the Year 2008 (beide zum dritten Mal in Folge) sowie Martina Eberl als Spielerin des Jahres 2008 aus.

<<<< >>>> [1]

Datum:08.04.2009
Quelle:DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V.
ID:1505

 

zurück

  Login für Mitglieder
  Benutzername:
  
  Passwort:
  
  Passwort vergessen?